Marketingberatung
Für die Unterstützung der Höchstleistung im Vertrieb benötigen Sie 3 wesentliche Erfolgsfaktoren im Marketing. Mit unserer Marketingberatung optimieren wir mit Ihnen die Faktoren Marketingstrategie, Marketingmanagement und optimale Verkaufsunterstützung. Denn gerade in kleineren und mittelständischen Unternehmen sollte Marketing neben der Markenbildung vor allem zielgerichtet die Aktivitäten des Vertriebes reflektieren und konkret unterstützen, um Erfolg schnell sichtbar zu machen.
Marketingberatung
Die wichtigste Regel für Sie im Marketing lautet nach wie vor sich vom Wettbewerber positiv zu differenzieren. Mit unserer Marketingberatung entwickeln wir für Ihre Marke nicht nur ein unverwechselbares Profil, sondern schaffen echte individuelle Markenwerte.
Gemeinsam stellen wir Ihre Kommunikation auf den Prüfstand und entwickeln für Sie neue Strategien für Ihr erfolgreiches Unternehmensmarketing. Dabei betrachten wir Ihre Schnittstellen zu Vertrieb oder Produkt ganzheitlich, um Ihre Prozesse optimal zu vernetzen.
Das kann unsere Marketingberatung für Sie leisten:
- Analyse und Aufzeigen Ihrer Marketingpotenziale
- Positionierung Ihres Unternehmens
- Strategischer Aufbau Ihrer Marke
- Optimierung der externen Kommunikationsprozesse
- Markteinführungen neuer Produkte und Dienstleistungenk
- Kreativumsetzung der Kommunikationsmittel
- Wettbewerberanalyse
- Projektleitung/Interim Management
Marketinganalyse
Die Analyse dient für Sie als Übersicht und Leitfaden für zukünftige Maßnahmen zur Definition Ihrer Marketingstrategie. Sie zeigt Differenzen zur Vorgehensweise Ihrer täglichen Marketingarbeit auf und bietet Ihnen Optimierungspotenziale.
Unsere Analyse umfasst folgende Themen:
- Zielgruppen (Motivationen, Bedürfnisse, Verhaltensgewohnheiten)
- Marketing-Positionierung (Differenzierungspotentiale, Entwicklung des Markenkerns)
- Wettbewerberbetrachtung
- Copy Strategie (Definition der Nutzenargumentation)
- Vorgaben für alle Werbemittel "one face to the customer"
Analyse des Marketing-Kommunikations-Mix:
- Werbemittel, Auftritt
- Pressearbeit, Mediaanalyse
- Verkaufsförderung
- Präsentationen, Messeauftritt
- Direktmarketing
- Kundenbindung
- Cross Marketing
Marketingstrategie
Die Analyse dient für Sie als Übersicht und Leitfaden für zukünftige Maßnahmen zur Definition Ihrer Marketingstrategie in Bezug auf Kunden, Preisstrategie und Vertriebs- partner. Sie zeigt Differenzen zur Vorgehensweise Ihrer täglichen Marketingarbeit auf und bietet Ihnen Optimierungspotenziale wie Sie Ihr Marketingbudget effektiv und effizient für Ihren Unternehmenserfolg einsetzen.
Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Bitte rufen Sie uns an, um unverbindlich ein erstes Kennenlerngespräch zu führen.